Die Vorteile der Laserbehandlung

Diese Art der Behandlung ist sehr schmerzarm, in vielen Fällen sogar schmerzfrei. Der Patient hört keine Bohrgeräusche. Die Anzahl der Keime und Bakterien werden effektiv reduziert. Es besteht wirksamer Schutz vor Infektionen. Ausserdem wird die Wundheilung gefördert und es ist keine Nahtentfernung erforderlich. Weitere Vorteile sind, dass nur eine sehr geringe Narbenbildung entsteht.

Der Patient hat nahezu keine postoperativen Beschwerden. Der Einsatz vom Laser in der Behandlung garantiert ein schnelleres und besseres Ergebnis. Gerne beraten wir sie eingehend in unserer Praxis.

Sanfte Zahnmedizin dank Laser

Der Laserstrahl ist ein energiereiches Strahlenbündel mit einer definierten Wellenlänge. Es gibt verschiedene Laserarten, die für unterschiedliche Bereiche und Gewebearten in der Zahnmedizin eingesetzt werden. So wird zum Beispiel der CO2-Laser von dem Erbium-Laser unterschieden.

Desweiteren gibt es den sogenannten Diodenlaser und noch einige Andere. Unsere Praxis ermöglicht eine optimale Versorgung für den Patienten, da die aufgezählten drei Laser für die Behandlung zur Verfügung stehen und so das gesamte Behandlungsspektrum abgedeckt werden kann.

So können wir zum Beispiel berührungs- und schmerzfrei Karies entfernen, ohne dass ein Bohrer benötigt wird.

Für eine vollständige Wurzelkanalbehandlung mit größtmöglichem Behandlungserfolg, ist für uns die Keimabtötung in den Wurzelkanälen mittels Laser selbstverständlich. Denn nur auf diese Weise können wir nahezu hundert Prozent der Bakterien eliminieren.

Die Einsatzmöglichkeiten

• bei Wurzelkanalbehandlungen um die Kanäle zu desinfizieren

• für das Entfernen von Karies

• bei Zahnfleischbehandlungen