Behandlungen für Erwachsene & Kinder

Zähne und Organismus

Keramik-Brackets

Ein Grund Zahnfehlstellungen zu korrigieren, liegt in der Bedeutung der Zähne für den gesamten Organismus. Zähne können viele Prozesse im Körper beeinflussen. Nicht optimal in- und aufeinanderpassende Zähne können Probleme weit über die Mundhöhle hinaus verursachen. Schmerzen im Kiefergelenk, Verspannungen im Hals- und Nackenbereich, Kopfschmerzen, Verdauungsprobleme, Mundatmung und sogar Sprachfehler können ihre Ursache in einer Fehlstellung der Zähne haben. Oftmals machen sich derartige Probleme erst Jahre später bemerkbar.

Neben der entscheidenden Bedeutung der Funktion des Kausystems spielen auch ästhetische Aspekte eine große Rolle in der Kieferorthopädie. Zähne beeinflussen den ersten Eindruck einer Person entscheidend. Ein strahlendes Lächeln mit geraden und schönen Zähnen wirkt gewinnend und macht attraktiv. Für einen gepflegten Gesamteindruck sind die Zähne von entscheidender Bedeutung. Eine harmonische Ausstrahlung macht nicht nur sympathisch, sondern ist auch ein Zeichen für Wohlbefinden und Gesundheit. Sowohl Selbstwertgefühl als auch das gesamte Auftreten können positiv verändert werden.

Es sind sowohl Multi-Bracket-Therapien, Invisalign-Therapien also auch Therapien mithilfe von Mini-Implantaten möglich.